Inhalte

Fotografie - Zoo

Zoobesuche stehen immer mal wieder als Familienausflug auf unserer Tagesordnung. Da es im Ruhrgebiet eine Menge davon gibt, haben wir genung Abwechslung.

Bildkommentar hier... vorheriges Bild, alternativ: Pfeiltaste links Fenster schließen nächstes Bild, alternativ: Pfeiltaste rechts

Der Duisburger Zoo

Der Duisburger Zoo ist der nächstgelegene, bei einem Besuch dort sind die folgenden Bilder entstanden:

Als Giraffe kann man die Dinge schon überschauen Pelikan bei der Gefiederpflege Die Haut eines Dickhäuters ist gar nicht so dick Besser nicht anfassen… Das Herz eines Palmenbalttes Schau mir ins Auge! Einigkeit bei den Trampeltieren Ein Sekretär auf dem man nicht schreiben sollte Die Bastschicht löst sich vom Geweih Bin ich nicht schön? Nachwuchs bei den Koalabären Ich will spielen! Papa Mandrill schaut genau herüber Wo ist mein Fisch? Bei den Erdmännchen ist immer was los, aber einer darf nicht mitmachen, er muss aufpassen Ist das der Pleitegeier? Ein roter Ibis Ich bin aber auch nicht häßlich, oder? Die Brücke im japanischen Garten Die Brücke im japanischen Garten Ein sportlicher Pfau mit Rad


Der ZOOM Zoo in Gelsenkirchen

Der Zoom Zoo in Gelsenkirchen ist so groß, dass wir mit unserer Zeit nicht ausgekommen sind. Für den Rest müssen wir wohl nochmal hin... aber hier schon mal ein paar Bilder:

Nachwuchs bei den Robben So ein Mist, hier gibt's anscheinend keine Lachse! Aufgepasst! Geht doch nichts über einmal richtig abzuhängen! Blüte einer Bananenstaude Blattstrukturen OH GOTT! schon wieder einer mit Fotokamera… Passionsfrucht in voller Blüte